Dienstag, 29. April 2014

Basenji-Blogger bei facebook


...wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich handeln wie ich sollte!
Selbstverständlich ist allen hier bewusst, dass sich Leser immer wieder diese Frage stellen. Machen Sie sich da aber bitte keine Gedanken.
LIKEN Sie NICHT! KOMMENTIEREN Si
e NICHT!
>>>Je nachdem, wie stark Sie in Ihrer eigenen Meinung gefestigt sind -oder eben auch nicht- könnte das ansonsten dazu führen, dass sich Ihr ""Freundeskreis"" sprunghaft verkleinert.<<<

Ein Zeichen der Wertschätzung für die Recherchearbeit des Basenji-Blogger werden auch die Protagonisten aus den thematisierten Beiträgen setzen, - indem sie KEINES setzen. Der Basenji-Blogger dürfte von ihnen likefrei bleiben, werden sie doch kaum ""Gefällt mir"" anklicken.

But if you like it - like it!

https://www.facebook.com/pages/Basenji-Blogger/1417377755194759

Samstag, 19. April 2014

Nix für ANGSTHASEN

F R O H E   O S T E R N!
 
Osterbotschaften und sonstige Kommentare sind gerne gesehen,
z.B. auch Videobotschaften.
Zur Frage aus dem letzten Post hier die ganz einfache Erklärung:
Name / Url anklicken
Name: frei wählbar
URL: z.B. aus YouTube --> Teilen --> Code kopieren --> in URL einfügen

Samstag, 12. April 2014

Eine gute Idee findet immer Nachahmer!

Der Basenji-Blogger ist jetzt seit 27.05.2013 am Netz, mit über 33.200 Besuchern bis heute.
Seit 08. März 2014 gibt es auch die Internetpräsens www.Basenji-Blogger.de
Und jetzt raten wir mal, wer sich hier auf's Trittbrett stellt und mitfahren möchte, mit UNS, dem Basenji-Blogger. Kaum zu glauben, aber wahr.
http://www.basenji-blogger.de/impressum/
Es ist Herr Friedhelm Grewe.
Geschmack hat er, dass muss man sagen. Eine sensationelle Idee, findet Friedhelm Grewe, ist der Basenji-Blogger.
http://www.basenji-blogger.de/
Impressum: Friedhelm Grewe, Watzmannstraße 84, 71067 Sindelfingen
Telefon: 07031 / 817735
E-Mail: friedhelm_grewe@web.de
Nach verschiedenen Versuchen einer öffentlichkeitswirksamen Außendarstellung und mehrmaligem Relaunch von http://www.abouteka-basenjis.de/ folgten:
eine feine Gesellschaft Vol 1
eine feine Gesellschaft Vol 2
und nun www.Basenji-Blogger.de

Wer ist hier und auch auf allen anderen Grewe-Seiten zu finden:
Friedhelm Grewe aka "Fritzle"
  http://basenji-blogger.blogspot.de/2014/03/der-fall-uschi-grewe.html Uschi Grewe
Roswitha Trautenau
Dagmar Herhoffer
Dany und die wilden Jungs vom Güsteracker
Stephanie Hartmann
  http://www.meine-tierseite.ch.vu/ und Sabrina Hartmann aus der Schweiz
Der Slogan dieser Truppe lautet:
Und nun ran an den Blog..
Wir (die Basenji-Blogger.de) haben ein Blog
Wir (die Basenji-Blogger.de) sind Blogger
..und wir (die Basenji-Blogger.de) bloggen ganz schön was weg
Was wir (die Basenji-Blogger.de) nicht sind, wir sind nicht Anonym..

Liebe Basenji-Blogger, Sie sind ALLE herzlichst eingeladen auf Basenji-Blogger zu bloggen, nach Herzenslust, denn …
…jede Aktivität trägt dazu bei, den Basenji-Blogger tiefer und tiefer im Internet und in den Suchmaschinen einzubetten und somit die vielfältigen inakzeptablen Vorgänge in der Basenjizucht zu veröffentlichen.
…das Internet und die Suchmaschinen unterscheiden erst einmal nicht nach Endungen hinter dem dot.
Daher ihr "Feinen Gesellinnen/en", jetzt bitte ganz schön was wegbloggen.

Mittwoch, 9. April 2014

Basenji des Jahres 2013 - bedenklich!

Mutabaruga's, Noel Baaser - 2013
Old Legend´s, Petra Vogler - 2012
Zuchtlenkung, Champions und gesunde Welpen???
Der VDH schreibt auf seiner Homepage:
"Die Zuchtvereine haben Zugriff auf die Gesundheitsdaten der Hunde und prüfen, ob die Verpaarung von Rüde und Hündin zulässig ist oder die Gefahr von Erbkrankheiten besteht."
Nicht alles was zulässig wäre ist sinnvoll und verantwortungsvoll!
Basenji des Jahres hat leider nichts mit Gesundheit und gesunder Zucht zu tun.
http://www.basenji-klub.de/index.php?lang=1&pageid=31&site=aktuelles&subsite=0&PHPSESSID=e58ed154ca45ef4a969e45519e9a7bfb#20140309
Wie seit Jahren bekannt, ist der VDH bei seinen Ausstellungen vom Zuchtgedanken und der Würdigung der Zuchtlenkung komplett abgekommen. Wen verwundert es da, dass kranke Hunde, schlechte Vererber und natürlich auch Hunde ohne jegliche Zuchtzulassung an allen Ausstellungswettbewerben national und international teilnehmen dürfen. So ist es möglich, dass der schlechteste Vererber einer Rasse zum Rüden des Jahres hochstilisiert wird und bei unkundigen Züchtern auch noch für Nachfrage des besonderen Champion sorgt.
Die Öffentlichkeit wird durch den VDH geblendet. Der VDH ist auch der Interessensverband einer Gruppe von Rassehunde-Zuchtvereinen, die entgegen jeglichen Bekundungen in der Öffentlichkeit, sich gerade nicht um den gesunden Welpen kümmern und nicht auf die Abschaffung der Qualzucht drängen.
Nur mit immer wieder dokumentierten Vorfällen, welche diese Schwächen des VDH aufdecken, ist es möglich, langfristig etwas zu ändern.

Der Schmu mit dem VDH-Gütesiegel?
"Die entsprechenden Richtlinien legen den höchsten Stellenwert auf die Gesundheit und den Tierschutz. Bis Sie einen Welpen bei einem VDH-Züchter mit dem entsprechenden Qualitätssiegel erhalten, muss der Züchter mit seinem Hund verschiedene Prüfungs- und Kontrollebenen durchlaufen:
Ausbildung, Abnahme der Zuchtstätte, Zuchtzulassung, Zuchtlenkung, Wurfabnahme, Tierärztliche Versorgung."
Das VDH-Züchter-Siegel wird vom VDH nicht verliehen. Es wird vom Züchter gekauft. Das VDH-Siegel ist soviel wert wie eine ADAC-Plakette, nämlich NICHTS.
Wer dieses Prozedere kennt weiß sehr wohl, dass viel heiße Luft produziert wird, aber nicht verhindert wird, dass zweifelhafte Vererber von Günstlingen des VDH in die Zucht gelangen. So, wie der hochdekorierte Züchter des Jahres mit seinem Basenji des Jahres.
Die Folgen darf der gutgläubige Welpenkäufer ausbaden.

Freitag, 4. April 2014

Buschtrommel 1-2014

"Quergelesen" aus der Edition Buchstabensuppe und Zahlensalat.
Die aktuelle Ausgabe der Buschtrommel ist eingetroffen und verlangt dem Leser einiges an Kombinationsfähigkeit und Organisationstalent ab.

Vorwort des 1.Vorsitzenden, Seite 5:
T'schuldigung!
"…zunächst möchte ich mich bei unseren Mitgliedern entschuldigen, denn unsere Mitgliederversammlung findet nicht wie geplant am 03.05.2014 statt. … Der Versammlungsort bleibt der Gleiche, …"
 
Aus organisatorischen Gründen, welche den Mitgliedern des BKD bisher NICHT mitgeteilt wurden und auch jetzt in der Buschtrommel nicht mitgeteilt werden, wird verschoben und verschoben und verschoben. Aber der Versammlungsort bleibt der gleiche (oder doch der selbe???).
Nicht etwa die Mitglieder des BKD werden um Nachsicht oder gar Entschuldigung unter Angabe der so wichtigen Gründe gebeten; nein Herr Kemmer entschuldigt!!!
http://www.basenji-klub.de/index.php?lang=1&pageid=8&site=buschtrommel&subsite=0&
Die FCI informiert und Herr Kemmer lüftet ein Rätsel, oder doch nicht?
FCI-Mitarbeiter dürfen Privatpersonen keine Fragen beantworten, sondern nur den Landesorganisationen (LAO); da die Privatpersonen Mitglied in der LAO sind und nicht in der FCI. Dort sind die LAO Mitglied.

Die Fragen sind also an die LAO zu richten, der sie angehören und diese antworten dann den Privatpersonen. Um jetzt herauszufinden welcher Landesorganisation Sie liebe Leser des BKD angehören, bekommen Sie eine weitere hilfreiche Information: "Die Kontaktdaten aller FCI-Mitglieder finden Sie auf der FCi-Website: www.fci.be"
Wir können aber für Sie das große Geheimnis lüften, diese Ihre Landesorganisation heißt VDH (Verband für das deutsche Hundewesen e.V.). Wir müssen Sie aber auch gleichzeitig wieder enttäuschen. Sie alle, liebe BKD-Mitglieder und liebe ZULU-Mitglieder und Mitglieder aller sonstigen Rassehunde-Zuchtvereine, Sie alle sind KEINE Mitglieder im VDH (auch wenn Herr Kemmer das glaubt und es auf nicht wenigen Züchterhomepages so steht). Wie uns berichtet wurde, wird Ihnen auf Fragen an den VDH auch nicht geantwortet. Es bleibt sich also gleich, ob Sie Ihre Fragen an die FCI oder den VDH richten, oder an den BKD, es wird nicht geantwortet.
Termine: