Samstag, 20. Juli 2013

Buschtrommel 2-2013

"Quergelesen"

Busch-Trommel-Wirbel - viel Tamtam, Zensur und Mobbing!
 
Mit Sonnenbrille auf und Basenji im Nacken blickt dem Leser der 1. Vorsitzende Herr Oliver Kemmer in seinem Vorwort entgegen.


Die Mitglieder, welche "Gebrauch von Ihrem Recht" gemacht hatten und an der Mitgliederversammlung teilgenommen haben, werden von ihm lobend erwähnt…
Ein Großteil der "neuen Postenbesetzer" also jene, die in Ämter gewählt wurden, hatten es nicht für nötig gehalten auf der MV zu erscheinen. Dieser Umstand wurde von O. Kemmer vergessen zu erwähnen…

Dass ein Teil der Mitglieder zu der MV vorsichthalber erst gar nicht eingeladen wurde, wird verschwiegen…


Schade, dass die Spenden für das EPI-Projekt von Jon Valk nicht an ihn direkt weitergeleitet wurden. Nach 18 Monaten des Wartens auf der Seite des BKD aber auch nicht verwunderlich. Ein Vorgang von vielen, der im Stapel des BKD-Vorstandes unerledigt schlummert…

Im Protokoll der Mitgliederversammlung wird der Eindruck erweckt, alles sein in bester Ordnung.


Über die Voraussetzung einer frist- und formgerechten Einberufung zur MV wird der Leser ebenso getäuscht, wie über die satzungskonforme Behandlung von Ausschlussanträgen, Anträgen zur MV, sowie über das regelwidrige Abstimmungsverfahren über diese…

Ein Gerichtsverfahren, mit welchen sich der BKD auseinandersetzen musste, wirft interessente Fragen auf. Aus welchen Gründen setzt der BKD sein Vereinskonto unter Druck und geht bei einem bereits verlorenen Präzedenzfall, zu exakt dem gleichen Thema erneut vor Gereicht?
Ist es nicht die Aufgabe und Pflicht eines Vorstandes, seine Mitglieder vor aktiver Geldvernichtung zu schützen? Ist es nicht die Aufgabe und Pflicht die BKD-Mitglieder über alle Details zu informieren?
Auf der MV –wie aus dem "Protokoll" zu entnehmen- wurden die Mitglieder noch in Sicherheit gewogen. Der Fehler einer gravierenden Fehleinschätzung mit Folgen.

Immerhin ist der BKD-Vorstand mit einem Kostenrisiko von ca. 5.000,- EURO in diesen Prozess gegangen.

Selbst im MV-Protokoll werden die Mitglieder wieder getäuscht, ist es doch selbstverständlich nicht nur bei der Bezahlung des Vergleichsbetrages geblieben…

Beim Lesen der Rubrik "Die neuen Verantwortlichen" soll geballte Kompetenz vermittelt werden. Wie das Schattenspiel aussieht kennt man aus den letzten Jahren. Ob sich "Die neuen Verantwortlichen" von den Fäden Ihrer Marionettenspieler befreien können, muss erst noch durch eigenverantwortliches und kritisches Handeln unter Beweis gestellt werden.

"Der Hund im Recht"" regt dann zum Schmunzeln an, hat doch gerade der BKD seine größten Probleme in den letzten Jahre speziell zu Rechtsfragen. Wie uns die Archive belegen, mussten unter der Führung von Herrn Oliver Kemmer herbe Niederlagen hingenommen werden.
Eine Rubrik, die in der Zukunft das Leserinteresse wecken könnte, geht es doch um das Geld der Mitglieder:

"Der Verein im Recht"


Dieses Thema steht dann auch gleich im Zusammenhang mit einem weiteren Verdächtigen, den Basenji-Blogger in Kürze ausführlich beschäftigen wird. Der VDH.

 
 
 
Wolf im Schafspelz oder Schaf im Wolfspelz?

Donnerstag, 18. Juli 2013

Busch-Trommel-Wirbel

Die Buschtrommel Nr. 02/2013 ist da!


Wir berichteten bereits in einer Vorschau, über das was wohl zu erwarten ist, unter dem Titel:
Busch-Trommel-Wirbel - viel Tamtam, Zensur und Mobbing!

Jetzt ist die Buschtrommel 2/13 erschienen und bestätigt alle Erwartungen!

Da wird es Leser geben, die sich an den vielen Seiten erfreuen , dann wird es Macher geben, die sich an Ihrer publizierten Arbeit erfreuen, es wird Sehnsüchtige geben, die sich an den bunten Bildern erfreuen, aber es wird auch Kritische geben, welche die Geschichte dahinter recherchieren und Fragen aufwerfen werden.

Mag sein, dass dies den "Lesern", den "Machern", den "Sehnsüchtigen" und natürlich den "Gleichgültigen" nicht gefallen wird.

Und dann wird es aber auch wieder diejenigen geben, die genau beobachten, kommentieren und auch begrüßen , dass diese Vorgänge im BKD nicht unbeobachtet bleiben.

Wir werden im Inhaltsverzeichnis hierfür einen eigenen Menüpunkt einrichten und sind für jede Zusatzinformation dankbar. Nutzen sie die 100% sichere Anonym-Funktion oder schreiben sie direkt einem der Autoren. Auch hier ist der Absender anonymisiert.

Besucher heute: 147

Dienstag, 16. Juli 2013

Trechtingshausen für spezielle Freunde

8. Basenji Spezialschau in Trechtingshausen von

Frau N. Baaser und Herrn R. Fendel!

Während im April in Kesseling noch eine offizielle Spezial-Rassehunde-Ausstellung des 1. Basenji Klub Deutschland ausgerichtet wurde, finden im August 2013 gemäß Aussschreibung die 8. Basenji Spezialschau in Trechtingshausen statt, zu der die Privatleute Fr. N. Baaser und Hr. R. Fendel einladen.
Dieser Veranstaltung ist als nebensächliche Dreingabe die Klubsiegerschau des 1. Basenji Klub Deutschland e.V. angegliedert, zu welcher der BKD selber nicht einlädt.

Der Einladung, welche zur Zeit die Runde macht und die auch uns zugespielt wurde, ist zu entnehmen, dass nur ein vorausgewählter Personenkreis zu dieser Veranstaltung eingeladen ist.

Bemerkenswert dabei ist, dass die Züchter des BKD nicht offiziell eingeladen sind.


Bei dieser speziellen Form der Spezialschau wird dann sicherlich auch die Übernahme und Verteilung der Defizite, nicht wie bisher beim BKD landen. Eine wichtige Aufgabe für die Kassenwartin, die sich den Einblick in die Abwicklungsprozesse verschaffen muß.

Bemerkenswert auch, dass der neue Zuchtschaureferent in seiner erst kurzen Amtszeit solche speziellen Kontakte knüpfen konnte und den Sprung nach Australien gewagt hat. Hier hat Herr R. Engelkemeier viel Mut zu erheblichen finanziellen Risiken bewiesen.
Eine Verknüpfung von Ämtervielfalt und Personalunion, die es lohnenswert macht weiter von den Verantwortlich beobachtet zu werden.

Freitag, 12. Juli 2013

Chill out, it's Friday!


MegaPoyser
God doesn't make mistakes? Erm.. I wouldn't say that when all the shit is happening in this world; war, crime, terrorists, poor, and others. People begging for help from God, and yet there's no help from God.. Yet some people say "you were create in gods image" I don't think that, because why should a GOOD god put people in the shit with conditions and problems .. Religion is confusing :/
  •        Jim Stenson
    Mega: Out of respect of personal opinions I will leave your comment here for 24 hours. FYI: This video is not about whether God does or doesn’t “make mistakes” It’s about a dog interacting with a child. Read the intro and might understand. Thanks for watching, Jim
  • 9.511.131 Klicks

    Mittwoch, 10. Juli 2013

    Teilnehmer fehlen!!!

    Im BKD und im Zulu werden immer wieder Veranstaltungen abgesagt, bzw. können mangels ausreichender Teilnehmerzahl nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden.


    Sehr zum Ärgernis der gemeldeten Teilnehmer werden Ausstellungen und vor allem Rennveranstaltungen zunehmend abgesagt. Man kann durchaus von einem Trend sprechen und die Frage steht im Raum "wie lange kann das mit dieser Strategie, die letztlich KEINE ist, noch funktionieren?"
    Die Rennbeauftragten und die Vereine sind gefordert, im Sinne der Rasse und im Sinne der Sache, sich besser zu organisieren und Gemeinschaftsveranstaltungen  in Betracht zu ziehen.

    Bedauerlich, dass bisher keinerlei Bereitschaft gezeigt wird, hier vereinsübergreifend eine Lösung zu erarbeiten. Liegt dies an den Rennbeauftragten, die eine Zusammenarbeit strikt ablehnen oder bestehen Weisungen der Vorstände? Wie dem auch sei, sinnvoll ist das aktuelle Konzept nicht.

    Der Spaßfaktor wird durch dieses Missmanagement zerstört!Die Zielsetzung eines Rassehunde-ZUCHT-Vereins wird so 100 % tig verfehlt!

    Die Verantwortlichen dürfen nicht vergessen, dass der durchschnittliche Teilnehmer eine Vielzahl von Vorbereitungsmaßnahmen auf sich nimmt, welche zudem mit erheblichen Kosten verbunden sind:
    • Urlaub
    • Hotelbuchungen
    • Reisekosten (... Benzin, Diesel)
    • Organisation für die Kinderunterbringung
    • ...
    Wir würden uns sehr über ein Umdenken freuen. Gerne würden wir auch die Meinung der Verantwortlichen erfahren.

    Montag, 8. Juli 2013

    Sieben x sieben ergibt feinen Sand,

    so kennen wir es aus den Buddelkisten von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen.

    Kleine Kinder sitzen im Sandkasten und sieben Sand, immer und immer wieder, mit dem Ziel, in ihrem Eimer eine besonders "feine Auslese" zu sammeln.

    Das Grobzeug bleibt in den Maschen hängen und wird auf den großen Berg mit Unbrauchbarem geworfen.

    Da kann es schon mal vorkommen, dass die Kinder in Streit geraten und auch mal daneben greifen. Um den eigenen Eimer möglichst schnell voll zu bekommen greift man in einem unbemerkten Augenblick in den Haufen mit dem Grobzeug und füllt den Eimer schnell mal auf.
    So, oder so ähnlich muss man sich die Strategie beim aktuellen Aufnahmeverfahren des BKD vorstellen.

    Einst mit wehenden Fahnen ausgezogen die Basenji-Welt in Deutschland zu verbessern, wedelt jetzt vorsichtig mit dem weißen Fähnchen der Kapitulation Wolfgang Perschke und

    Dienstag, 2. Juli 2013

    BKD - Zuchtzulassungsprüfung (ZZP) - heimlich, still und leise...

    Zuchtzulassungsprüfung(ZZP)am 18.08.2013 in Trechtingshausen: Richterwechsel !!!

    Scheinbar unbemerkt wurden die beteiligten Personen ausgetauscht. Gut wenn man dann auf die vereinseigenen Kräfte zurückgreifen kann!?!?
    Änderung des Zuchtrichters
    Zuchtrichter: Rainer Fendel, ZZP Leitung: Noel Baaser
    Die Frage bleibt allerdings offen, ob es sinnvoll und im Interesse der Züchter und der Rasse ist, mehrfach hintereinander immer wieder die selben Personen bei einem so wichtigen Thema einzusetzen.

    Sicherlich gibt es auch Befürworter, die es für richtig halten, dass aus einem Haushalt (Eheleute Baaser / Fendel) teilweise sogar noch in Personalunion folgende Posten gestellt werden: ...

    Montag, 1. Juli 2013

    Z.U.L.U.-Klubrennen abgesagt

    Das Z.U.L.U.-Klubrennen in Tüttleben am 06.07.2013 wurde aufgrund zu geringer Meldezahlen leider abgesagt.

    Möglicherweise wäre eine vereinsübergreifende Absprache und Verständigung im Interesse aller Basenjifreunde. Möglicherweise!
    Wir hatten diesen Vorschlag den Verantwortlichen schon gemacht und auch die Interviewanfrage ging in diese Richtung. Manche Dinge benötigen einfach Zeit.

    ... Transparenz durch die Milchglasscheibe