Donnerstag, 15. Mai 2014

Alarm im BKD, Vereinsregister Stand von 2011

Vereinsregistersache 1. Basenji Klub Deutschland von 1977 e.V.
Nach den uns vorliegenden Informationen steuert der Basenji Klub Deutschland auf eine rechtlich sehr problematische Situation zu. Amtsgericht Böblingen als Kontrollbehörde aktiv!
http://www.youtube.com/watch?v=IRQHUXs0RCI&list=PLn4vwGyfiy-AyjrQhB_dMtOvHoZWXf5-O&feature=share&index=3
Die Mitgliederversammlung aus dem Jahr 2013 wurde gegenüber der Vorstandschaft des BKD mehrfach angefochten. Wir berichteten darüber bereits Mitte letzten Jahres. Darüber hinaus wurde –wie wir jetzt durch die Pressestelle erfahren haben- durch die Beschwerdeführer eine Anfechtung beim Amtsgericht Böblingen / Vereinsregister bereits im Mai 2013 eingereicht.
§  Aufgrund dieser Einsprache ist bis zum heutigen Tag das Versammlungsprotokoll der MV 2013 NICHT im Vereinsregister eingetragen worden.
§  Über diesen Umstand wurde der Basenji Klub Deutschland durch das Amtsgericht Böblingen offiziell informiert.
§  Der Vorstand des BKD wurde mit Datum vom 25. November 2013 im Rahmen einer amtlichen Verfügung des Amtsgerichts Böblingen darüber hinaus aufgefordert, innerhalb von 2 Wochen hierzu Stellung zu nehmen. Der Vorstand, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Herrn Oliver Kemmer, hat NICHT reagiert.
§  Mit Datum vom 24. März 2014 wurde der BKD erneut im Rahmen einer amtlichen Verfügung des Amtsgerichts Böblingen aufgefordert innerhalb von weiteren 4 Wochen Stellung zu nehmen. Auch darauf hat Herr Oliver Kemmer oder ein sonstiges Mitglied der BKD-Vorstandschaft NICHT reagiert.

Als Rechtsfolge gilt somit rein formal der Stand des Vereinsregisters aus dem Jahr 2011 mit den dort gemachten Angaben, die im Rahmen des "öffentlichen Glaubens" bindend sind. Dies betrifft auch die Besetzung der in der Satzung genannten Ämter!!! Die Rechtsfolgen ziehen je nach Interessenslage der einzelnen Vereinsmitglieder sehr gravierende Haftungsfragen nach sich und für den 1. Basenji Klub Deutschland e.V. in jedem Fall finanziell verheerende Folgen!!!
 
Die Auswirkungen der ungültigen Mitgliederversammlung 2013 werden bei Zustandekommen der beabsichtigten MV 2014 noch einen erheblich weitreichenderen Schaden nach sich ziehen. In wie weit dies eine persönliche Haftung der Vorstandsmitglieder, die sich "wider besseren Wissens" in einem Amt tummeln, welches durch satzungswidrige Wahlen und Manipulationen zustanden kam, dürfte noch weitere Kreise ziehen.

Absurd, aber zu der seit 2011 andauernden Ära Kemmer-Fendel-Baaser passend, ist die Ignoranz und der Dilettantismus, mit welchem bereits teuer bezahlte Fehler in regelmäßiger Gleichmäßigkeit wiederholt werden.


Der 1. Basenji Klub Deutschland von 1977 e.V. scheint über sehr schlecht informierte Mitglieder, oder über besonders gleichgültige Mitglieder zu verfügen. In jedem Fall scheinen sie leichtgläubig genug zu sein, um den Beschwichtigungssignalen der VDH-hörigen Vorstandsseilschaft zu glauben.

Müssten wir einen Wochenend-Freizeit-Tipp abgeben, würden wir sagen:

Mache Sie sich ein schönes Wochenende mit Ihren Basenjis, fahren Sie ins Grüne, werfen Sie Ihren Grill an, besuchen Sie ein Konzert oder lümmeln Sie einfach auf dem Sofa rum – aber sparen Sie sich den Weg zu einer ungültigen MV 2014. <-- Klick

31 Kommentare:

  1. Liebe BKD'ler, viel Spaß mit eurem Vorstand. Das ist der Brüller des Jahres!
    Aber jetzt wird alles besser. Ihr habt ja die Loser vom Zulu genommen.

    Bei den nächsten Wahlen könnt ihr dann zwischen Deppen und Volldeppen aussuchen.

    AntwortenLöschen
  2. -Kann mal wieder nicht schlafen und war gespannt auf diese Veröffentlichung- Danke dafür!!
    Das ist der Hammer, oder wie mein Vorredner so schön sagte:" Der Brüller des Jahres"! Also das ist echt Oskar verdächtig. bei "nur" zahlenden Mitglieder die wie die 3 Affen reagieren" Nichts Hören, nichts sehen und nichts sagen" Da kann man schon mal machen was man will! Da wird sogar das Amtsgericht ignoriert. geht ja wohl gar nicht. Aber man siehe es geht doch!

    =Gestern standen wir noch am Abgrund. Heute sind wir immerhin schon einen Schritt weiter=

    Kein Wunder. bei der Gurkentruppe und dem Suppenkasper als Chef. Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg in Eurem Kasperletheater. Alles zum Wohle des Basenji. Gute Nacht.

    AntwortenLöschen
  3. Eine Basenjifreundin16. Mai 2014 um 08:47

    Sehr geehrter Herr Kemmer, wielange wollen sie noch den Ruf vom Basenji Klub schaden. Wie lange wollen sie noch durch ihre Untätigkeit den Basenji Klub blockieren?
    Machen sie den Weg frei für Mitglieder die das besser können wie sie. Und jeder kann das besser wie sie. Sie machen ja garnichts. Oder stimmt das alles nicht was hier geschrieben steht?

    Herr Kemmer sie sind eine Schande für unseren Klub. Schämen sie sich und machen sie ihren Stuhl frei. Nur rumsitzen können sie auch in ihrer Wohnung.

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Tag!
    Das war eine gute Idee mit der Verlinkung bei Facebook. Habe euch dort nämlich zufällig entdeckt.
    Wie man hier liest, habt ihr ein paar fiese VDH-Zecken im Pelz. Das ist aber in der deutschen Hundezucht nichts neues. Ihr müßt doch nur mal sehen wer sich auf den Ausstellungen noch neben Neol und Rainer blicken läßt. Wir kennen die noch aus ihren Anfangszeiten. In den ihrem Umfeld will keiner mehr gesehen werden.
    Aber mit kuscheln und knuddeln kommt ihr da nicht weit. Da müßt ihr schon richtig in die Eingeweide treten. Das muß richtig weh tun. Richtig unter die Gürtellinie.
    Frontline und die anderen Spot-on-Mittel reiben die Zecken auch nicht mit dem weichen Frottetuch aus dem Pelz raus. Das geht richtig unter die Haut.
    Viel Erfolg bei der Schädlingsbekämpfung ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Das dürfte aber wohl sicher sein, dass ich am Wochenende nicht zu dieser Märchenstunde fahre!!!

    Wer klar denken kann wird sich nicht in eine Mitgliederversammlung setzen, zu der nicht einmal alle Mitglieder vorher eingeladen wurden. Was soll ich auf einer MV mit einem Vorstand der nicht im Vereinsregister steht. Das ist ja lächerlich!!!!!!!
    Da bin ich ja gespannt, wie ein Vorstand entlastet wird, der so laut Vereinsregister scheinbar nicht existiert. Kommt denn jetzt der Kassierer Holger Schirmeier oder die Kassiererin Frau Franke???

    Aber die Satzung des BKD kann ja jeder auf der Homepage vom BKD nachlesen.
    http://www.basenji-klub.de/index.php?lang=1&pageid=34&site=formulare_und_ordnungen&subsite=0&PHPSESSID=4949c4d7b6c99e3491c782768e944ea9

    Die Mitglieder die morgen auf der Teilnehmerliste stehen und persönlich dafür unterschreiben, sollte man mal fragen, ob sie … … … lesen können. Das entschuldigt natürlich nicht ihr verantwortungsloses Handeln und ihre Dummheit, es würde aber einiges erklären.
    Ich bin schon auf das Gruppenfoto gespannt :))))))

    Selbst die Mitglieder, die damit sonst nicht viel zu tun haben, werden merken, dass hier seit Jahren so ziemlich alles schief läuft was nur geht.
    Und die Mitglieder vom BKD die es nicht merken, oder nicht merken wollen, die passen super zu diesem Herrn Kemmer. Herzlich Willkommen Frau Trautenau und Frau Grewe … willkommen im Klub!

    Käpt'n Ahab hatte wenigstens noch nen fetten Wal an der Harpune bevor er unterging.
    Bei Herrn Kemmer ist es nur noch ein stinkender Fischkopp.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. m e s s e r s c h a r f16. Mai 2014 um 14:41

      zum Thema Gruppenfoto:
      … was dann hoffentlich wieder mit Untertitel auf die BKD-Seite kommt … …

      … … … … bei strahlendem Sonnenschein und einer sehr harmonischen, friedlichen, entspannten und lustigen Stimmung hatten wir wieder eine tolle MV mit unseren Basenjifreunden aus nah und fern. Wir bedanken uns für die liebevolle Vorbereitung und die herzliche Bewirtung bei unseren Windhundfreuden … … :))))))
      …………wir haben uns alle soooooo lieb … …
      … ja und danke noch für den großen Topf Vaseline.
      … … … … hat prima funktioniert mit dem ARSCHKRIECHEN … …
      ***Schmieren und Salben hilft allenthalben***

      Löschen
  6. Ist Herrhoffer jetzt Mitglied? Darf sie wählen?
    Welche Zuchtordnung ist gültig?
    Gibt es einen Kassenbericht? Was passiert mit den Mitgliedsbeiträgen? Warum kein Stand in Dortmund?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, hey, hey, ... ...
      gleich so viele Frage auf einmal !!!! Das ist aber nicht nett !!!
      Jetzt wird Oli's Kopf aber rauchen ... ... wie ein nasser Grillanzünder in den Isarauen am kommenden Wochenende.

      Löschen
    2. Mensch Leute, wie geil ist denn dieser Blog !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Löschen
  7. Ich finde es komisch, dass die Inga Kemmer ihren Oliver so in sein Verderben rennen läßt.
    Wenn das schief geht wird sich doch Rainer und Noel als erstes aus dem Staub machen. Die werden ihren Kopf nicht für den hinhalten. Aber Herr Kemmer ist bisher naiv genug, seinen Kopf für den ganzen Unfug schön weit aus dem Fenster zu halten.
    Dann wird die Familie Schweinfurth sicher auch keinen Bericht mehr schreiben, wie toll das alles mit den Züchtern Kemmer läuft.
    Ich bin schon auf das Geschrei im Hause Kemmer gespannt. Ich habe jedenfalls dem Herrn Kemmer schon nach der letzten Mitgliederversammlung gesagt er soll mal lieber aufpassen wer ihn da immer so fleißig auf die Schulter klopft. Geht doch immer gleich aus. Geh du mal vor und laß mich hinter den Baum. Der Herr Kemmer hat das nicht verdient, aber er ist auch selber schuld.
    Naja, nicht mein Problem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Riiiischtiiiiisch.
      Das ist dem Oli sein Problem.

      Löschen
  8. Ganz besonders gespannt bin ich darauf, was mit den Anträgen der beiden ZUCHTRICHTER Rainer Fendel und Noel Baaser passiert. Schon formal sind diese nur für die Ablage P geeignet, da unschlüssig und durch eine Aufweichung unter die Anforderungen des Kollegialvereins komplett ausgeschlossen.

    Wenn man dem Baaser-Fendel-Geschreibsel glauben soll, heißt der neue § 4.2 so:

    § 4.2 Zucht mit Basenjis aus dem Ausland
    Absatz 4
    Für im Ausland lebende Rüden, die zur Zucht verwendet werden sollen, gelten folgende Bedingungen:
    - Eintragung in ein FCI anerkanntes Zuchtbuch/Register
    - offizielle Augenuntersuchung, frei von erblicher Katarakt und PRA, Auswertung bei Deckeinsatz nicht älter als 18 Monate.
    - offizielle Augenuntersuchung, frei von erblicher Katarakt und PRA, Auswertung bei Deckeinsatz
    nicht älter als 18 Monate. Bei Rüden die nach dem vollendeten achten Lebensjahr
    untersucht wurden, ist keine weitere Augenuntersuchung für einen Zuchteinsatz nötig.

    Ja, das muß man mehrmals lesen um den Quatsch zu verstehen. Genau so steht’s aber im Antrag geschrieben. Sofern ihr etwas anderes gemeint haben solltet; hättet ihr es (Wort für Wort) aufschreiben müssen und gemeinsam mit der Einladung vorab verschicken sollen, natürlich an alle Mitglieder.
    Auch wenn das von euch bisher noch keiner gemerkt haben sollte; ihr wollt aber nicht ernsthaft über solch einen Blödsinn abstimmen. Wäre aber letztlich nicht weiter schlimm. Was auch immer ihr morgen so tut; das ist nicht zur Strafe, nur zur Übung, da ungültig.

    AntwortenLöschen
  9. heute 11:00 Kasperletheater

    -------------------------------------------------

    Basenji-Blogger --> 38.000 Zugriffe --> also fast unbeachtet :-)))))))))

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebes Kasperle,
    es ist in Deutschland nicht verboten dumm zu sein.
    Das schlimme ist nicht die Dummheit - das schlimme sind ihre Folgen.
    Natürlich gelten Regeln und Konsequenzen auch für dumme Menschen und da habt ihr ja schon ausreichend Erfahrung gemacht.
    Mit den neuen Mitgliedern von der ZULU-Ausschuss-Resterampe gibt es jetzt noch kräftig Nachschub an Dumpfbacken. Und #Intelligenzbestien# ala Trautenau / Grewe / Herhoffer werden zu jedem Blödsinn mit dem Kopf nicken. Hauptsache die dürfen mit am Tisch sitzen und fühlen sich wichtig.

    AntwortenLöschen
  11. Eine Frage stellt sich mir jetzt. Hat heute die MV stattgefunden? Da bin ich aber auf die Veröffentlichung gespannt was dort dann ungültiger Weise beschlossen wurde. Das setzt dann wohl dem Prinz die Krone auf!, Aber alles zum Wohle des Basenji

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich helfen. Komme aber heute erst ganz spät zurück.
      Es ist unglaublich wie naiv die alle sind. Die glauben immer noch das die das alles vertuschen könnten.

      Löschen
    2. Tut mir echt leid, aber die machen mir die Hölle heiß. Da halte ich mich lieber raus und sage mal nix.

      Löschen
  12. Spann uns nicht zu sehr auf die Folter

    AntwortenLöschen
  13. Da wird bald was kommen, so richtig dicke … … …
    … … … und der gutmütige Herr Oliver Kemmer wird sich wie die lächelnde Galionsfigur an einem 3-Master (Baaser/Fendel/Grewe) bei voller Fahrt in die Hafenmauer bohren.

    Hey, hey Oli, volle Fahrt voraus … … …
    … aber bitte daran denken: Hafenmauern sind nicht aus Sahnetorte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Olli Bolli,
      wenn's mal eng wird. Hier ein Crashkurs für vorausschauende Kapitäne.

      Löschen
  14. Wer ist denn jetzt eigentlich im Vorstand - heute 19.05.2014?
    Wurde gestern neu gewählt? Ist es gültig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Fragen bitte an den BKD direkt stellen. Die Antworten sind scheinbar noch geheim.
      Wenn man den kritischen Stimmen glauben darf, ist es aber auch ohne Bedeutung wer im BKD im Vorstand ist. Das Sagen habe andere.
      Nach unseren Informationen war KEIN Wahljahr und die MV hat NICHT den Vorgaben der BKD-Satzung entsprochen, so wie auch im Jahr 2013 !

      Löschen
  15. Oli, Oli, Oli, ... ... ... es ist erstaunlich für welchem Blödsinn Du Dich hergibst. Du bist der erbärmlichste Vorsitzende den der BKD jemals hatte. Friedhelm hatte im Gegensatz zu Dir wenigstens noch Eier.

    AntwortenLöschen
  16. Frau Grewe, Sie sind eine Schande. Ich spucke auf Sie !!!!!!!!!!!!!!

    Diese skrupellose Uschi Grewe hat einen Wahlspruch:
    Unverantwortlich ist,
    wenn Verantwortliche keine Sachkunde
    und Sachkundige keine Verantwortung haben.

    Mit äußerstem Ekel und völliger Abscheu nehme ich diese Mitteilung zur Kenntnis. Wie abgrundtief schlecht, verabscheuungswürdig, verantwortungslos und verachtenswert ist ein Vorstand eines Rassehundezuchtvereins, der bereit ist, sich mit derartigen Mischpoken abzugeben!?

    AntwortenLöschen
  17. Meine Info zur MV war anderst geplant:
    Tut mir echt leid, aber die machen mir die Hölle heiß. Da halte ich mich lieber raus und sage mal nix. Der Vorstand macht echt Druck auf alle. Sorry. :-(

    AntwortenLöschen
  18. Wir wollen natürlich keinen Druck ausüben! Also keine Infos. Gut. Ist ok. Aber ich glaube es wäre dann wohl ratsam den Klub den Rücken zu kehren. Ist ja schlimmer wie bei Honnies Zeiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann man so sagen.
      Hier sind es die Honnies vom Mittelrheintal und die neuen / alten Honnies vom Watzmann.

      Das wird noch soweit kommen, dass alle in den Zulu gehen und die Honnies dann allein im BKD sind. Man müsste mal mit Frau Ziegenhirt sprechen. Die wird sich über Züchter freuen.
      Weiß eigentlich jemand ob man da alles von vorne genehmigen lassen muss oder kann man da ohne diesen sch... Stress wieder normal züchten?

      Löschen
  19. ----------- Das wird noch soweit kommen, dass alle in den Zulu gehen und die Honnies dann allein im BKD sind ------------

    Das ist doch genau das was sie wollen! So brauchen sie keine Sorgen vor einer ordentlichen oder eingetragenen MV zu haben. Niemand widerspricht, keine Beschwerden. keine Kontrollen. Man ist eben unter seinesgleichen und werden jedes Jahr wiedergewählt und können sich gegenseitig auf die Schultern klopfen und sich freuen wie gut sie doch sind.. genau wie in der Volkskammer und in Wandlitz. Sie müssen nur noch in ein gemeinsames Domizil ziehen mit dem Namen BKD e.V. --- eben Bund der Kasper und Dilettanten e.V.----- oder so ähnlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...völlig richtig. Es wäre gut, wenn mal jemand seinen Widerspruch auch hier veröffentlichen würde. Kannst Du / Sie das machen? Kann da einem Mitglied was passieren? Ich meine, ein Widerspruch ist doch das Recht was man hat als Mitglied, oder?

      Bund der Kasper und Dilettanten e.V.----- BKD. Genau, das ist der der Name.

      Löschen
  20. Natürlich kannst Du als Mitglied auch Widerspruch einlegen. Aber ich würde dann zeitgleich meine Mitgliedschaft beenden. Du wirst dann sicherlich danach nicht mehr eingeladen und gemieden werden.
    So ist das im BKD nur linientreue haben dort eine Chance. Alle anderen sind nur zahlendes gemeines Fußvolk die die Fresse zu halten haben und die Welpen zu kaufen haben.

    AntwortenLöschen