Dienstag, 10. Dezember 2013

Der ganz "normale" Welpenzirkus 2013

hat begonnen. Interessant was man dazu finden kann.
Kaiserschnitte, Röntgenuntersuchungen von hochträchtigen Hündinnen, übrig gebliebene Welpen aus 2012, Verpaarungen mit FCI-Eltern in der österreichischen Dissidenz, deutsche Vermehrer die inzwischen ohne Zuchtverein produzieren, Verpaarungen mit Vererbern von Gendefekten in Zuchtvereinen und um dem ganzen einen "geordneten Rahmen" zu bescheren, eine neue Zuchtbuchführerin beim BKD, die völlig unbedarft mitten im stärksten Treiben eines Rassehundezuchtvereins ins Getümmel eines seit Jahren angerichteten Chaos geschubst wird.  

http://basenji-blogger.blogspot.de/2013/12/augen-auf-beim-welpenkauf_7.html
Zu haben sind:
5 Jahre lang Phantomwelpen?!? (A-Wurf im Jahr 2004 !!!)
14 Jahre Basenjizucht
Wir erwarten am 6. Dez. Welpen - Old Legends N-Wurf
Casia ist tragend und wir erwarten die Geburt der Welpen um den 06.12.13.
Zum ersten Mal in 14 Jahren Basenjizucht wird es bei uns eine Wurfwiederholung geben, da der F-Wurf durch phantastische Charaktere und super Gesundheit besticht haben wir uns entschlossen diese traumhafte Verpaarung zu wiederholen. Die F‘s sind inzwischen fast 4 Jahre alt und für Mama Casia wird es mit sieben Jahren der letzte Wurf sein. Papa Aragorn ist bereits 11, 5 Jahre alt und wurde diesen Januar erneut Vater. Kaiserschnitt am 09.12.2013

Resteverwertung Frankreich 2012
Basenji Welpen Verkaufe 3 Basenji Rüden, die im französischen Zuchtregister, Société Centrale Canine eingetragen sind. Brindle-farbige Welpen, geboren am 14.12.2012 aus dem Wurf von Félis Sun Of Swala Pala (Fanconi Träger) & CH Mutabarunga's I Shot The Sheriff (Fanconi clear).

Österreichische Dissidenz
Wir erwarten Welpen Wir erwarten am Jänner/Februar- die Geburt der Welpen. Voranmeldungen erwünscht. Unsere Welpen werden bis zur Abgabe regelmäßig entwurmt, gechippt und komplett geimpft mit EU Heimtierausweis.
Die Eltern haben VDH / F.C.I. Papiere und alle wichtigen Untersuchungen, sind HD und Fanconi frei und wurden zur Zucht zugelassen.

Deutsche Vermehrer ohne Zuchtverein
Die Eltern haben VDH / F.C.I. Papiere und alle wichtigen Untersuchungen, sind HD und Fanconi frei und wurden zur Zucht zugelassen.
Wir haben auch einen gesunden Zuchtzugelassenen (VDH) Deckrüden aus Amerika der geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung steht.

Verpaarungen mit Vererbern von Gendefekten
Mutabaruga Basenjis - Wir erwarten Anfang Dezember 2013 Basenji Welpen!
Anfang Dezember 2013 erwarten wir unseren Q-Qurf!
Die Welpen werden regelmäßig entwurmt, geimpft, tierärztlich untersucht, gechippt und bestmöglich sozialisiert und sind natürlich mit VDH/FCI Papieren.  Die Eltern haben alle zuchtrelevaten Gesundheitsunterungen (Augen, Hüpfte, Fanconi und Schilddrüse).
Nur seriöse Anfragen erwünscht!

Discountangebote
preisgünstig süße Basenji Welpen ohne Papiere zu verkaufen Unsere Basenji Hündin erwartet ab dem 23.12.13 ihre ersten fünf Basenjiwelpen, wir sind keine professionelle Züchter! Unsere Hündin lebt bei uns und verträgt sich auch mit unserer Katze, Mutter und Vater haben deutsche Papiere, Welpen sind ohne Papiere! Unsere Welpen werden bis zur Abgabe regelmäßig entwurmt und geimpft und bekommen einen EU-Heimtierausweis. (auf Wunsch auch gechipt) Basenji`s sind bemerkenswerte und sehr intelligente, nicht haarende und nicht bellende Hunde. Preis ist Verhandlungsbasis ? nur in liebevolle Hände abzugeben! Bei Interesse einfach Mail.

Neue Leiterin des Zuchtbuchamtes
erstellt am 06.12.2013
Mit sofortiger Wirkung ist Frau Natalie Tjutjavina vom Vorstand des BKD zur Leiterin des Zuchtbuchamtes ernannt worden.
Eine Vorstellung von Frau Tjutjavina erfolgt in der nächsten Ausgabe unseres Vereinsmagazins "Buschtrommel".
Der Vorstand, seine Referenten und Beauftragten freuen sich über die Zusammenarbeit & wünschen Frau Tjutjavina viel Spaß mit ihrer neuen Aufgabe!

4 Kommentare:

  1. Zwingerschutz und erste Verpaarung waren bei den Old Legend´s im Jahre 1999. Der A-Wurf wurde 2002 geboren. Aber wer noch nicht so lange dabei ist, kann´s halt nicht wissen. ;) Es ist aber auch keine Schande nicht odentlich zu recherchieren, passt zum Rest...

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich jetzt wohl jetzt hier als Autor bewerben... der A-Wurf war doch 2004 nur der Rest ist Unfug. :D

    AntwortenLöschen
  3. Man könnte annehmen, dass Unterstützer dieser Art, sich selbst eine Frau Petra S. Vogler nicht wünscht:
    >>>>Kommentar: Zwingerschutz und erste Verpaarung waren bei den Old Legend´s im Jahre 1999. Der A-Wurf wurde 2002 geboren. Aber wer noch nicht so lange dabei ist, kann´s halt nicht wissen. ;) Es ist aber auch keine Schande nicht odentlich zu recherchieren, passt zum Rest... <<<<

    Soll das jetzt heissen, dass die Tragzeit nach der vermeintlichen Verpaarung im Jahr 1999 bis zum vermeintlichen Wurf im Jahr 2002 somit 3 Jahre betragen hatte ;-)))) …wohl kaum

    http://www.basenjis.eu/
    gibt da die notwendige Auskunft, A-Wurf*30.12.2004
    (Aragorn Shadows of the Congo x Thai of Swala Pala), 2/2 s/w, 1/2 r/w

    …jaaaa, wann ist ein Züchter ein Züchter, eine interessante Frage?!? Da gibt es beim BKD und beim ZULU den einen oder anderen Züchter, der noch nicht einen Wurf hatte ;-)))))

    …und der Rest liebe “Neu-Autorin“ …der Rest ist nach Durchsicht der aufgeführten Inserate doch der Originaltext dieser “Züchter“ …aber man muss Ihnen zustimmen, es ist Unfug!
    Reste-Unfug
    Dissidenz-Unfug
    Vermehrer-Unfug
    Gendefekt-Unfug
    Discount-Unfug

    AntwortenLöschen
  4. und es ist schon bemerkenswert, bei wie vielen Dessidenzzüchtern oder Puppyfarmern Mutabaruga auftaucht. Sei es bei www.esda-canario.fr - hier deckte ein Rüde von Baaser gleich zwei Halbgeschwister in einer Saison. Oder bei Urhund.at und african-legend.de - hier sind Hündinnen von INKA (Töchter von Mutabaruga Gregory Isaacs) im Zuchteinsatz. INKA hat nachweislich die Welpen nie richtig vermitteln können - aber Mutabaruga Rüden decken fleißig. Der Fall von WAZZALA ist schon erwähnt worden. Und Kenner der Szene wissen auch über Asiaczek und Abuluka Bescheid. Auch hier sind fleißig Mutabaruga Rüden im Deckeinsatz. Wie können sich solche Menschen als Züchter aus Leidenschaft bezeichnen ? Aus Leidenschaft zum Geld sicher.

    AntwortenLöschen