Sonntag, 15. Dezember 2013

Wiener Hundedresseur ist das "Supertalent" 2013


RTL hat wieder jemanden zum Supertalent gekürt. Zum zweiten Mal in vier Jahren ist es eine Hundedresseur.

Von Christoph Driessen
http://www.rtl.de/cms/sendungen/das-supertalent/news/das-supertalent-2013-lukas-ist-ueberwaeltigt-vom-sieg-mit-hund-falco-357ce-6391-23-1738241.html
Köln. Es ist kurz vor Weihnachten. Für den privaten Sender RTL also Zeit, das Supertalent 2013 zu küren. In diesem Jahr hat Lukas Pratschker (17) und sein Hund Falco aus Wien mit einer Dressurnummer die RTL-Castingshow "Das Supertalent" gewonnen. Mit 25 Prozent der Stimmen von den Fernsehzuschauern setzte sich der österreichische Schüler am Sonnabendabend gegen die anderen neun Finalisten durch. Auf dem zweiten und dritten Platz landeten der Jongleur Torsten Ritter (23) aus Erfurt und die 15 Jahre alte Sängerin Viviana Grisafi aus Offenbach.

Insgesamt hatten sich 44.000 Talente für "Das Supertalent" beworben. Sieger Pratschker gewann neben 100.000 Euro auch einen Auftritt in der Showmetropole Las Vegas. Auch 2009 war die Sendung von einem Hundedresseur gewonnen worden. Dessen Hund erlitt allerdings bald darauf ein Burnout und konnte nicht mehr auftreten.
Juror Guido Maria Kretschmer betonte, man sehe der Nummer an, dass Lukas seinen Falco "mit Liebe und Sympathie" behandele. Jurypräsident Dieter Bohlen – "der Alpharüde im Juryrudel" – meinte: "Es ist wirklich unglaublich, was du mit diesem Hund da anstellst. Mein absoluter Respekt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen