Sonntag, 12. Januar 2014

Garantiert unkontrolliert


Basenjizucht Bianka Schneider
Völlig ungeniert und unbehelligt betreibt Frau Bianka Schneider ihre treffend bezeichnete www.basenjizucht.de im Niemandsland zwischen den Rassehunde-Zuchtvereinen Z.U.L.U. und BKD.

Man fragt sich unweigerlich welche Aufgabe und Verantwortung ein Rassehunde-Zuchtverein hat, - über das eigene „Süppchenkochen“ hinaus.
Sollte man annehmen dürfen, dass ein Rassehunde-Zuchtverein das allgemeine Zuchtgeschehen in Deutschland beobachtet und sondiert!? Sollte man annehmend dürfen, dass man über den Tellerrand des Vereinsklüngels hinausschaut und zuchtlenkende Maßnahmen und Ideen entwickelt?
Wir werden nicht müde, auch zukünftig daran zu glauben!!!
Da war es wohl nur eine Nachlässigkeit im Welpentrubel, dass die
Zuchtrichterin, Hauptzuchtwartin, und Züchterin Frau Noel Baaser(
BKD) nicht bemerkte, dass auf dem Internetmarktplatz direkt neben ihr ein klassischer Dissidenz-Züchter seine Basenji-Welpen verschachert.

Bis dahin noch nichts Außergewöhnliches.
Nur, wenn die Basenji-Produzentin Bianka Schneider (ehemals Mitglied im BKD und im Z.U.L.U.) zeitgleich unter dem Dach des VDH Welpen der Rasse Löwchen "mit VDH-Papieren" anbietet, sollte man hellhörig werden. Nicht sie lieber Leser!

Hellhörig hätte die Zuchtrichterin, Hauptzuchtwartin und Züchterin Frau Noel Baaser werden sollen, sofern man davon ausgehen möchte, dass sie die Regeln kennt.
Möglicherweise wollte sie aber auch nur nicht zu viel Wind machen, hatte sie doch erst unlängst selber mit gravierenden Regelverstößen von sich Reden gemacht.

Sie liebe Vorstandsmitglieder der Rassehunde-Zuchtvereine Z.U.L.U. und BKD sollten jetzt hellhörig werden und handeln. Fordern Sie gem. VDH-Satzung den sofortigen Ausschluss von Frau Bianka Schneider aus dem Löwchenclub Deutschland.


Wie man uns mitteilt wurde die Zuchtbuchleitung des Löwchenclub bereits über den Vorfall durch aufmerksame Leser telefonisch vorinformiert. Erstaunt zeigte sich Frau Billhardt darüber, dass Z.U.L.U. und BKD den Löwchenclub nicht längst über das Ausscheiden von Frau Bianka Schneider informiert hatten um reagieren zu können.

13 Kommentare:

  1. An den annonymen oder soll ich lieber sagen feigen Menschen,
    der hier solche Zeilen über mich postet.
    Es ist richtig das ich meine Welpen über keinen Verein mehr züchte! Allerdings bin ich aus keinem Verein rausgeflogen sondern habe selbst gekündigt.
    Ich hatte dafür meine Gründe.
    Gleiche Verpaarung dieser Welpen hat zuvor über den Verein Papiere bekommen warum sollten diese Welpen jetzt schlechter sein als die Welpen zuvor.
    Ich züchte gewissenhaft meine Hunde und das schon seit 17 Jahren und nur mit gesunden ja sogar Zuchtzugelassenen Zuchttieren.
    Wobei dies eh mein letzter Basenjiwurf ist da meine Damen jetzt in Rente gehen :-)
    Es darf uns jeder Besuchen kommen um sich selbst davon zu überzeugen wie wir unsere Welpen hier mit ganztägiger und liebevoller Betreuung im Haus aufziehen. Ich habe nichts zu verbergen. Und bisher habe ich nichts beim VDH finden können wo dies verboten ist. Also was oder wo ist Ihr Problem? Warum ist man so feige und meldet sich nicht bei mir direkt und fragt mal höflich nach?
    Bis jetzt hat noch jeder nette Informationen von mir bekommen über Gründe, Hintergründe usw...
    Warum muß man annonym schreiben nur um mal wieder den gelangweilten Tag verbracht zu haben oder wie soll ich das verstehen? Haben Sie sonst keine Probleme oder Sorgen?
    Wie auch immer ich finde sowas eher traurig und genau dies war ein Grund für mich wegen solcher Hetzkampagnen nicht mehr über einen Basenjiverein zu züchten!!!
    So kann man die Leute wirklich vergraulen. Sehr schade............
    M.f.G.
    Bianka Schneider
    P.S. Ja ich poste hier nicht annonym ich habe noch ein Rückgrat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr geehrte Frau Schneider,
      vielen Dank für Ihre ausdrückliche Bestätigung, dass Sie Welpen:
      - außerhalb eines Zuchtvereins und
      - ohne Papiere
      züchten.
      Zitat Bianka Schneider:"Es ist richtig das ich meine Welpen über keinen Verein mehr züchte!"

      Dass Sie als Züchter mit 17 Jahren Erfahrung "scheinbar" keine auf Ihren Fall passende Regelung in der VDH-Satzung gefunden haben, spricht für sich, allerdings nicht für Sie!!!
      Zitat Bianka Schneider: "Und bisher habe ich nichts beim VDH finden können wo dies verboten ist. Also was oder wo ist Ihr Problem?"

      Wir gehen davon aus, dass der Löwchenclub, der Z.U.L.U., der BKD und der VDH wissen was zu beachten ist.
      Wir sehen einer Klärung gespannt entgegen.

      Löschen
  2. Immer noch annonym, nun ja das habe ich nicht anders erwartet,
    Zitat:
    vielen Dank für Ihre ausdrückliche Bestätigung, dass Sie Welpen:
    - außerhalb eines Zuchtvereins und
    - ohne Papiere züchten.
    Das habe ich nie bestritten und in meiner Annonce und meiner Homeoage auch veröffentlicht.
    Leider gibt es für mich keine Möglichkeit die Papiere direkt über den VDH zu beziehen sonst hätte ich das wohl liebend gern getan. Denn wie schon erwähnt die Verpaarungen sind absplut in Ordnung.
    Wie auch immer ich werde mich jetzt auch nicht mehr zu den annonymen Berichten äußern.
    M.f.G.
    Bianka Schneider

    AntwortenLöschen
  3. Noch etwas zur Kenntnis zum Thema Rufmord und Hetzkampagnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nach der letzten Hetzkampagne gegen meine Person hat man versucht meine Hunde zu vergiften.
    Leider hatten auch diese annonoymen Menschen Glück und haben es geschafft das meine Löwchenhühndin im Alter von 21 Moanten, trotz sofortiger tierärztlicher Bemühungen "qualvoll" sterben musste. Das Gift, weches annonym und feige, in den Garten geworfen wurde hat seine Wirkung leidier nicht verfehlt. Ich weiß nicht ob man auf sowas solz sein kann.....
    M.f.G.
    Bianka Schneider

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr geehrte Frau Schneider,
      selbstverständlich ist jede Form von Tierquälerei zu unterlassen. Selbstverständlich ist das auslegen von Giftködern eine schlimme Sache und wird von unserer Seite in keinster Weise gebilligt.
      Es ist schlimm, was Ihrer Hündin zugestoßen ist und welche Erfahrung Sie machen mußten!

      Nur - das hat alles nichts mit dem hier aufgedeckten und thematisierten Vorgehen zu Ihrer "Basenji-Zucht" zu tun.
      Es geht hier weder um eine Hetzkampagne geschweige denn um Rufmord! Sie sollten einen Gang zurückschalten und die Peinlichkeit dadurch beheben, indem Sie sofort aus dem Löwchenclub Deutschland austreten. Sie ersparen damit dem Z.U.L.U., dem BKD dem Löwchenclub und dem VDH viel Bearbeitungszeit für Ihren Fall.

      Löschen
  4. Besucher heute bisher:
    Deutschland 159
    Schweiz 81
    Vereinigte Staaten 25
    Österreich 11

    AntwortenLöschen
  5. Sollten sich unsere Leser jetzt fragen, warum in den verlinkten Inseraten im Blog oben keine oder veränderte Inhalte angezeigt werden, hier die Lösung:

    - Noel Baaser als eifrige Leserin vom Basenji-Blogger hat ihr Inserat schnell umplatziert
    - Bianka Schneider hat ihr Inserat umgetextet und ihr seit Jahren bekanntes Vermarktungsfoto mit ihrem Konterfei getauscht, in der Hoffnung unentdeckt zu bleiben.

    Wir werden 1 bis 2 Tage benötigen um die Inhalte über unsere Zuträger zusammenzustellen. Dann können wir unseren Lesern wieder die Ausgangssituation herstellen.

    AntwortenLöschen
  6. Bianka Schneider16. Januar 2014 um 10:38

    Ich fordere Sie hiermit auf mein Foto umgehend zu entfernen.

    AntwortenLöschen
  7. zur Klarstellung:
    es wurde keines Ihrer Fotos verwendet.
    Die verwendete Illustration ist ein Bildschirmfoto, unter Kennern auch screenshot genannt.

    AntwortenLöschen
  8. Bianka Schneider16. Januar 2014 um 22:48

    Der Screenshot stellt kein Werk da, was durch das UrhG geschützt wäre. Dies bezieht sich aber nur auf textliche Inhalte, sind auch Personen zu sehen dann verletzt man die Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Person.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...sie möchten also, dass man sie auf dem Screenshot nicht erkennt?
      Das wäre machbar.

      Löschen
    2. Dein Profilbild ist hässlich

      Grüße
      TOPSECRET :P

      Löschen
  9. Bianka Schneider17. Januar 2014 um 19:59

    Es geht mir nicht um erkennen und nicht erkennen.
    Man kann mein Foto gern auf meiner HP oder meinem Inserat anschauen.


    AntwortenLöschen