Dienstag, 17. September 2013

Basenjis auf Windhundrennbahnen;

eine Testphase die ihren Namen verdient hat??? Wie schließt dieser Test ab? Im Sinne der Enthusiasten hoffen wir sehr gut.

Sicherlich ist dies dann aber nur bedingt der Verdienst der Rennverantwortlichen der beiden deutschen Basenji-Klubs.

Weder auf der offiziellen Seite vom Z.U.L.U. noch auf der Seite vom BKD, auch nicht auf der Seite von Basenji-Racing findet man Rennergebnisse. Die Seite Basenji-Racing möchte den Eindruck von Aktualität vermitteln und wird von der Schriftführerin des BKD - Frau Ina Franke betrieben.

Ob Rennergebnisse auf der "Geschlossenen" von Basenji-Racing-Team (Katrin Rzeszut und Yvonne 't Mannetje) zu finden sind, weiss man als gewöhnlicher Leser verständlicher Weise nicht.
Aber zum Thema Rennergebnisse sind wir an anderer Stelle fündig geworden.
 
Hier können wir neben allen Ergebnissen einen sehr interessanten Trend ablesen.

Viele Rennen sind NICHT mit Startern aus dem Basenji-Lager besetzt oder so schwach besetzt, dass gemischt gestartet werden muß.

Bereits in unserer Interviewanfrage an die Rennbeauftragten der beiden Basenji-Klubs wurde darauf hingewiesen.

Liebe Rennbeauftragte, was passiert wenn die erste große Puste raus ist?
Was passiert, wenn die ersten Enttäuschten den Kilometerstress auf den Straßen nicht mehr bereit sind zu leisten.

Schade wäre es, eine gute Idee die sehr wohl auf Nachfrage gestoßen ist jetzt durch falsch verstandene Eitelkeit im Sande versickern zu lassen. Eine gute Idee wird auch nicht dadurch besser, dass man sie zur Geheimsache erklärt.

Wenn bisher die Rennbeauftragten sich schon keine gemeinsamen Gedanken machen, vielleicht ist es dann an der Zeit, dass die Renn-Enthusiasten die Sache selber in die Hand nehmen und hier ein wenig Starhilfe leisten.

1 Kommentar:

  1. Gratulation an die Leute von www.speed-basenji.de

    Gut gemacht und informativ.

    AntwortenLöschen