Donnerstag, 7. November 2013

"Eine interessante Zuchtsaison"

... steht uns bevor!
Neben der No-Go Verpaarung im Kennel Mutabaruga's, ist eine weitere "bemerkenswerte" Verpaarung im Kennel Wazzala geplant.

http://wazzala.de/welpen/index.html

In diesem Fall sehen die bisher bekannten Fakten so aus:
Hündin Zahleka Twinkling Tiamat
Zuchtzulassung mit Einschränkung: Deckpartner muss vollzahnig sein!
Hieraus geht hervor, dass die Hündin Zahleka Twinkling Tiamat derartig gravierende Zahnfehler aufweisen muss, dass die Einschränkung für den Rüden gemacht wurde.
Buschtrommel 3/13, Seite 6
Und diese Hündin ist Deutscher Champion (VDH)...mit Zahnfehlern
Das Fachwissen über rezessive Erbgänge und Vererbungslehre scheint nicht vorhanden zu sein.
Zitat Frau Irene Sommerfeld-Stur(Genetikerin):"...der durchschnittliche Hundezüchter ist, was Genetik betrifft, ein Dilettant!"
 



Rüde Nirse Kiume
Zuchtzulassung: keine
Wurde für die Zuchtzulassungsprüfung zurückgezogen!
Buschtrommel 3/13, Seite 6
Wie ist diese Verpaarung bei einem Züchter im BKD möglich?
Hier ist Kreativität gefragt, oder ...

Kommentare:

  1. was heißt hier
    "...der durchschnittliche Hundezüchter ist, was Genetik betrifft, ein Dilettant!"
    Ja glaubt denn jemand, dass es in der Zuchtkommission oder im Vorstand besser aussieht. ??????

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich nicht! Leider!
    Da wird das persönliche Augenmaß der massgeblich die Zucht dirigierende Fr. Baaser voran gesetzt.
    OOOch ist Deine Hündin zu groß (50 cm !) dann machen wir eben einen Probewurf.....
    Fehlen Deiner Hündin zur Zuchtzulassung die Zähne, wir kriegen das geregelt.....
    Die Richter, die nicht die Zähne kontrollieren, werden von uns mitgeteilt !!!
    Hauptschuldige : der unwissende Vorstand, der auch noch nicht mal den Anflug eines Rückgrates besitzt, und natürlich die alles fressende und vernichtende Hauptzuchtwartin Baaser nebst Ehemann!

    AntwortenLöschen
  3. Alles lügen die hier verbreitet werden. Rufmord sollte für jeden ein Begriff sein. Also nachdenken und mund halten wenn man keine Ahnung hat. Manch einer sollte sich an die eigene Nase fassen.

    AntwortenLöschen