Donnerstag, 28. November 2013

Ein Blick ins Zuchtbuch des BKD…

…kann helfen, wenn man weiß worauf man achten sollte.
Die Zeit der Zuchtbuchblockade ist überwunden und der interessierte Leser kann sich wieder informieren. Leider sind lange nicht alle Abteilungen des Zuchtbuches einsehbar, wobei bei entsprechender Freischaltung durch den Vorstand des BKD dies gemäß den Voraussetzungen des Softwareanbieters (wie bei anderen Zuchtvereinen auch) natürlich möglich wäre. Aber immerhin ist die Grundinformation wieder öffentlich.
 
Und es ist sehr interessant. Etliche Rückmeldung sind an uns herangetragen worden und derjenige, der weiß worauf zu achten ist und wonach man suchen sollte, der stellt fest:

Im Zuchtbuch des BKD gibt es Basenjis, die geklont wurden.
http://dabasys.dyndns.org/fmi/iwp/res/iwp_auth.html
 
Es existieren Basenjis, die:
  • keine Eltern haben

  • ihre eigenen Geschwister sind

  • und gleichzeitig ihre eigenen Nachkommen sind


Sie verstehe das nicht!? Wir auch nicht!?
Nach Abschluss weiterer Recherchen werden wir dieses Thema näher behandeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen